Körperhygiene: Vorzüge von einem Deo ohne Aluminium

Körperhygiene: Vorzüge von einem Deo ohne AluminiumDie Maßstäbe der Körperhygiene sind in Europa weit fortgeschritten. Ein hoher Lebensstandard geht einher mit einem gesicherten Wissen zu Körperhygiene und einer wertvollen Ernährung. Dass man Schweiß und unangenehme Körpergerüche bekämpft ist nicht nur im Berufsleben sondern auch im privaten Alltag wichtig.

Zur Bekämpfung der Schweißbildung verwenden Hersteller häufig Aluminiumsalze. Können diese Zusatzstoffe der Gesundheit schaden? Diese Frage stellen wir als Verbraucher uns. Die Verunsicherung resultiert aus widersprüchlichen Berichterstattungen. Eine ganze Reihe von regelmäßigen Nutzern herkömmlicher Deodorants würde deshalb lieber sicher sein, dass sie ihre Gesundheit aufgrund eines hohen Hygienestandards nicht schädigen.

Pflege ohne Gesundheitsgefahren

Die Aufnahme von Aluminium durch Deodorants könnte lt. Medienberichten durchaus Gesundheitserfahrungen mit sich bringen. Durch zahlreiche Zeitungsartikel und auch Fernseh-Dokumentationen wurde darauf hingewiesen, dass Aluminium-Zusätze in Kosmetika schädlich sein können.

Verunsicherte Nutzer fragen sich nun, ob sie durch die Zusätze in Deos oder Kosmetika tatsächlich krank werden könnten. Wissenschaftler haben zwar lt. Stiftung Warentest keinen direkten Zusammenhang von gefährlichen Krankheiten und Aluminium im Deo und weiteren Körperpflegemitteln feststellen können doch wer möchte schon probieren hierbei der Erste zu sein?

Vorteile von Deos ohne Aluminium

Wenn es widersprüchliche Studien gibt, möchten die Verbraucher auf der sicheren Seite sein und lieber ein Deo ohne Aluminium nutzen. Diese Alternativen gibt es durchaus und warum sollte man gesundheitliche Risiken auf sich nehmen, wenn es auch anders geht?

Die Hersteller haben sich längst den Herausforderungen der modernen Zeit gestellt und mit besseren Produkten reagiert. Auch ein Deo ohne das umstrittene Aluminium wirkt zuverlässig gegen unangenehme Schweißflecken und schlechte Gerüche.

Inhaltsstoffe, wie mineralische Basen können ebenso einen übersäuerten Schweiß bekämpfen und sie wirken dabei ganz natürlich gegen die Geruchsentwicklung. Ebenso ist eine basenreiche Ernährung wichtig, damit auch von innen das Problem auf eine ganz natürliche Weise bekämpft werden kann.

Wer auf ein Deo ohne Aluminiumzusätze zurückgreift und zusätzlich auch durch eine ausgewogene Ernährung seinem Körper Gutes tut, kann künftig ruhig schlafen.